Zur Homepage ....  
Home | Forum | Standortsuche | Bannerfarm | Katalog | Impressum
Alt 25.05.2013, 14:35   #11
Marki
Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, damit bleibt dann also nur diese Variante. Da ich mir ein Rückgaberecht gesichert hab, werd ich trotzdem noch den Versuch wagen. Hab ja nix zu verlieren. Leider warte ich noch auf die Lieferung

Wenn die Sache aber durch die Übertragung eines angelernten NV4 funktioniert, stellt sich nun die Frage ob das schon bei den neuen 5er erfolgreich gemacht hat. Irgendjemand, der hier schon seine Erfahrungen berichten kann?

Herr Schmitz,

können Sie die Umprogrammierung durchführen, wenn Sie den NV5 geschickt bekommen?

mfg. Marki
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:18   #12
Marki
Erfahrener Benutzer

Standard

In der Zwischenzeit ist der NV10 eingetroffen und leider klappt es, wie schon angekündigt, nicht. Der Leser verhält sich normal, bis man zu den Status kommt, dass man eine Banknote einführen muss.

Wenn eine Banknote in den Leser eingeführt wird, dann leuchtet auf der Platine, wo man den Banknotenleser ansteckt, nur eine LED, die mit Alarm beschriftet ist. Im Log-File gibt es auch nur einen Eintrag der "Alarm !" lautet.

Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich dieses Setup funktionsfähig bekommen, wäre das natürlich toll. Eine neue Lizenz bei riello dafür kaufen und guya patchen wird sich finanziell aber wohl nicht auszahlen.

Falls es nix wird, schicke ich den Leser in ca. einer Woche wieder zurück.

mfg. Matthias
Alt 24.06.2013, 21:19   #13
Marki
Erfahrener Benutzer

Standard

GUTE NEUIGKEITEN: Mein NV10 funktioniert mit dem Technovideo-Automat. Es war kein Update von Guya notwendig. Man braucht das passende Adapterkabel und der Banknotenleser muss korrekt konfiguriert werden. In den kommenden Tagen werde ich dann die notwendigen Anpassungen am "Bargeldkorb" hinter dem Leser durchführen, weil sich die Größe des Lesers gegenüber dem NV5 verändert hat. Viel kann aber nicht mehr schief gehen. :-)
Alt 26.06.2013, 20:43   #14
Marki
Erfahrener Benutzer

Standard

So, Leute. Ich setze mal meinen Monolog fort.

Meine Erfolgsmeldung im letzten Post muss ich leider etwas relativieren. Der NV10 funktioniert und wurde von mir heute verbaut, allerdings funktioniert er komischerweise nur bei dem zweiten Terminal meines 1150 C2. Dort werden aber nun auch die neuen 5er korrekt erkannt.

Es scheint an den Steuerplatinen zu liegen. Da ich mit einem funktionierenden Banknotenleser in meinem Automat zufrieden bin, werde ich nicht weiter versuchen, den NV10 auch auf dem Terminal 1 zu verwenden. Vermutlich schicke ich den überzähligen NV5 nun zu einem Anbieter, der doch noch einen Update auf die neuen 5er anbietet.

Auf den angefügten Fotos sieht man die zwei Platinen, an denen meine Banknotenleser angeschlossen sind. Auf Foto 1 sieht man die Platine vom Terminal 1 meines Automaten, mit der ich den NV10 leider nicht verwenden konnten. Auf Foto 2 sieht man die Platine meines zweiten Terminals, mit dem es nun ohne Probleme klappt.

mfg. Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-06-26 20.04.28.jpg
Hits:	264
Größe:	98,0 KB
ID:	298  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2002-12-08 12.00.00.jpg
Hits:	270
Größe:	95,9 KB
ID:	299  
Alt 03.07.2013, 00:53   #15
hjs
Neuer Benutzer

Vorname: Hans-Jürgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
So, Leute. Ich setze mal meinen Monolog fort.
Dann mach ich doch mal n Dialog draus
Zitat:
Der NV10 funktioniert und wurde von mir heute verbaut, allerdings funktioniert er komischerweise nur bei dem zweiten Terminal meines 1150 C2. Dort werden aber nun auch die neuen 5er korrekt erkannt.
Soweit ich weiß , werden für Dispenser und Totems/Selektoren unterschiedliche Banknotenleser verwendet .

Ein Banknotenleser eines Dispensers funktioniert nicht am Totem und umgekehrt .

Daher löppt das Teil am C2 aber nicht am Terminal des Dispensers .

HJS
hjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 13:41   #16
Marki
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi hjs,

willkommen im Thread. :-)

Also bei mir waren bei beiden Terminals NV5-Banknotenleser verbaut. Die Steuerboards sind aber eindeutig unterschiedlich.

Um absolut sicher zu sein, hab ich den alten Banknotenler meines Zweit-Terminals testweise beim Automat direkt verbaut und zu meiner Überraschung hat er dort nicht funktioniert. Ich hab dann meinen Banknotenleser des Ersatzteispenders aus meinem Geräteschuppen genommen und der funktionierte auch direkt beim Automat aber nicht beim zweiten Terminal. Es war aber auch ein NV5.

Ich vermute also, dass es zwar der selbe Typ des Banknotenlesers ist, sich aber die Konfiguration der Modelle für Automatenserver und zweites Terminal unterscheiden.

mfg. Matthias
Alt 06.07.2013, 14:05   #17
Marki
Erfahrener Benutzer

Standard

Falls es jemand interessiert, wie die Lösung nach dem Umbaus ausieht, anbei zwei Fotos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-06-28 18.23.19.jpg
Hits:	211
Größe:	96,3 KB
ID:	300  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-07-06 14.52.30.jpg
Hits:	194
Größe:	88,1 KB
ID:	301  
Alt 08.07.2013, 17:49   #18
hjs
Neuer Benutzer

Vorname: Hans-Jürgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
Hi hjs,

willkommen im Thread. :-)

Ich vermute also, dass es zwar der selbe Typ des Banknotenlesers ist, sich aber die Konfiguration der Modelle für Automatenserver und zweites Terminal unterscheiden.
Wenn ich mich recht entsinne , ist es die Firmware , die den Unteraschied macht .

HJS
hjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:06   #19
sunshine123
Benutzer

Benutzerbild von sunshine123

Vorname: Michael
Standard

Hallo miteinander,

ich will jetzt mal auch meinen Senf dazu geben. Also die NV10 funktionieren und es bedarf einiges an Infos, die man sich zusammensuchen muss. Ich hab es jetzt raus und es braucht KEIN PATCH (wie der Schmitz sagte) und es ist auch überhaupt nicht wahnsinnig Aufwändig, wie der Schmitz sage und die Kosten aktuell bei. ca. 299 EUR zzgl Märchensteuer beim Herrn Fossi. Dafür ist der 10er schon drin und zukünftige Noten werden einfach per PC eingespielt.
Wer Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden!!!

Auch funktionieren bei mir alle Geräte an allen Terminals! Ich kann also nicht nachvollziehen, das ihr die nicht vertauschen könnt, bei mir geht das in jede Richtung. Aber das nur am Rande.

Gruß

Micha

Geändert von sunshine123 (29.09.2014 um 15:41 Uhr).
sunshine123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht