Zur Homepage ....  
Home | Forum | Standortsuche | Bannerfarm | Katalog | Impressum
Alt 12.01.2019, 08:08   #1
Cecchi
Neuer Benutzer

Standard Geschenk für meinen Vater

Hello zusammen!

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Mein Vater wird demnächst seinen 45. Geburtstag feiern und ich bin leider in diesem Jahr so absolut ratlos, welches Geschenk ich ihm denn in diesem Jahr unterbreiten könnte.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, worüber sich ein Mann Mitte 40 freuen könnte.

Ein paar Ideen habe ich auf https://geschenkideen.style/geschenke-papa-vater bereits gesammelt, so 100% überzeugt bin ich aber bis dato noch nicht.

Lg
Cecchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 19:24   #2
Darios
Neuer Benutzer

Standard

Hast du dich denn für etwas entschieden?

Das es nicht leicht ist das passende Geschenk zu finden,weis ich zugut
Tu mich da auch sehr schwer...Um ehrlich zu sein,bin ich selbst auf der Suche nach nem passenden Geschenk ...Mein Bruder hat Geburtstag und da er keinen Drucker hat,hab' ich gedacht ihm einen Drucker zu schenken.Bin mir sicher das er sich drüber freuen würde.Zur Zeit lässt er alles hier bei der druckdiscount24.de drucken oder ab und zu mal bei mir.

Tja,etwas anderes ist mir noch nicht in den Sinn gekommen
Vielleicht schenkst du deinem Vater auch so etwas,was er eben braucht...da gibt es sicherlich etwas.

LG
Darios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 12:19   #3
Dekstery
Neuer Benutzer

Standard

Und,was ist es denn am Ende geworden oder suchst du immer noch!?
So leicht etwas vorzuschlagen,ohne das "Geburtstagskind" zu kennen ist eben nicht so leicht!Ich bin mir sicher das du deinen Vater so gut kennst,dass du auch weisst was er sich denn so wünscht,oder?Einfach mal besser darüber nachdenken

Wenn mein Vater Geburtstag hat,dann schenke ich ihm oft etwas was mit seinem Beruf zu tun hat.Kommt auch super an...Er ist Lehrer und ich hab' ihm neulich ne Lehrertasche geschenkt welche ich bei timetex.at gefunden habe.Ist ein wirklich toler Onlineshop der jede Menge im Angebot hat.Kann man gerne mal nen Blick rein werfen...hier auf https://www.timetex.at/planer-hefte-software schon mal ein kleiner Vorgeschmack

Gib mal bescheid für was du dich entschieden hast,interessiert mich sehr.

LG
Dekstery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 12:43   #4
Propaly
Benutzer

Standard

Hast du bereits was?

Da ich bisher immer das beste Geschenk finden konnte, will ich dir ein paar Tipps geben, damit du es auch schaffen kannst.

Also, es gibt wirklich vieles, was man in so einer Situation schenken kann, doch man sollte gucken, dass das Geschenk gut ankommt. Persönlich gucke ich immer, dass ich etwas kaufe, was die Person braucht oder was die Person mag, deswegen sammelte ich so gute Erfahrungen.

Als mein Vater Geburtstag hatte, wusste ich genau, was ich ihm schenken sollte. Da er sehr viel in der Werkstatt mit Holz bastelt, schenkte ich ihm sowas wie Klappbock. Da kann er all das Holz lagern und es somit viel praktischer haben. Es kam sehr gut an, was mir am wichtigsten ist.

Auf dieselbe Art kannst du es auch machen. Finde etwas, was dein Vater braucht und schon kannst du es locker schaffen.

Grüß!
Propaly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 09:34   #5
Just
Benutzer

Standard

Es würde mich auch brennend interessieren was es denn am Ende geworden ist!? Ist nicht immer leicht ein passendes Geschenk zu finden, klar, aber wenn man sich etwas Mühe gibt, dann klappt das schon!
Wenn ich meinem Vater etwas schenken möchte, dann schenke ich ihm immer etwas was z. B. mit seinem Beruf zu tun hat oder mit seinem Hobby...
Das hilft auf jeden Fall weiter... versuch' es!

Hab' ihm dieses Mal zwei sehr gute outdoormesser geschenkt, über die er sich total gefreut hat
Die Messer sind echt klasse, und dazu auch noch günstig. Werd' mir auch eins bestellen müssen!

LG
Just ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 22:18   #6
LenniLennart
Neuer Benutzer

Vorname: Lennart
Standard

Mein Vater ist etwas problematisch, wenn es um Geschenke geht, denn niemand kann es ihm recht machen, da er einen sehr eigenen Geschmack hat. Ich schenke ihm deswegen immer das Gleiche, er bekommt vom mir jedes Jahr Klamotten, entweder eine Hemd oder ein Herren Cardigan. Hört sich zwar langweilig an, was es auch ist, aber an nichts anderes würde er Freude haben.
Meine Mutter ist zum Glück nicht so kompliziert, bei ihr kann ich auch etwas kreativ mit der Geschenkewahl sein, sie freut sich über alles und trägt auch Klamotten, die nicht unbedingt nach ihrem Geschmack sind.
Ich könnte daher nur Klamotte als Geschenk empfehlen.
LG
LenniLennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 22:32   #7
VolumeTwo
Neuer Benutzer

Standard

Wie wäre es damit?
VolumeTwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 14:48   #8
Bobi3
Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Und wie sieht es aus bei dir, hast du schon ein passendes Geschenk gefunden ?
Ich meine, man kann sich auf jeden Fall umschauen wenn man weiß was der Papa mag und was man ausgeben will.

Mein Vater hat ein besonderes Hobby, da fällt es mir super einfach ein Geschenk zu finden.

Habe mich auch bei http://www.imkereibedarf-muhr.de/ mal umgesehen, denn er hat die Imkerei für sich entdeckt.
Da habe ich dem bisher immer eine Freude mit machen können.

LG
Bobi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 21:05   #9
ErnstGerhard
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin der Meinung, dass die meiste Freude immer noch handgemachte Geschenke bereiten, als etwas fertig gekauftes.
ErnstGerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 18:15   #10
crowman
Neuer Benutzer

Standard

Mich hätte es auch sehr interessiert was es am Ende geworden ist, das aber werden wir wohl nicht mehr erfahren, schade!!!
Wenn es um Geschenke geht, dann ist es eben nicht immer so einfach etwas passende zu finden, besonders wenn man der Person die Jahre über schon so alles mögliche geschenkt hat!

Als mein Vater neulich Geburtstag hatte, hab' ich ihm Reifen von Borbet geschenkt, welche ich übrigens hier bei https://www.onlineraeder.de/felgengalerie/BORBET gefunden habe! Er hat sich sehr darüber gefreut, denn sein Auto, ist sein Hobby, somit war es das perfekte Geschenk... Hoffe, dein Vater hat sich dann ebenfalls über das Geschenk gefreut!?
crowman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht