Zur Homepage ....  
Home | Forum | Standortsuche | Bannerfarm | Katalog | Impressum
Alt 06.05.2006, 08:15   #11
Ola
Neuer Benutzer

Daumen runter gibt es keine Kritik an Videostore

Hallo zusammen,

ich betreibe 2 Videostore Standorte und bin sehr zufrieden mit Videostore Automaten vor allem mit der Software, man kann so viele Aktionen und Einstellungen machen. Ist wirklich sehr gut und wenn irgend eine kleinigkeit wie Z.B. SMS Versand funktionierte mal nicht, wird noch am selben Tag behoben ohne Kosten natürlich, Teile sind voll Easy auszutauschen wenn man Garantie hat auch kostenlos! Also mehr Service kann ich gar nicht verlangen. Bin sehr zufrieden und kann nur weiter empfählen!!!
Ola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 10:30   #12
Bogie
Erfahrener Benutzer

Vorname: Bernd
Standard

Hallo Steve,

ich denke dass Du auf dem "Holzweg" bist wie Du es beschreibst; vermutlich hast Du einen CB-Automaten aber schau Dich doch mal in München um wieviele CB-Kollegen die Automaten aus München wieder abgebaut haben; sehr viele sind wieder verschwunden, aber seltsamerweise stehen alle Videostore-Standorte noch.

Ich frage mich nur wo die alle hin sind - können doch nicht alle in irgendwelchen Hallen eingelagert sein. Abgesehen davon - ich finde es nur belustigend wenn ich sehe wo in München alles CB-Automaten sein sollen und wennst hin färst, sind andere Geschäfte in den Läden drin und bei nachfragen - ja der ist schon lange raus .....

Daher sind möglicherweise 400 Stück verkauft worden - aber in Betrieb sind wesentlich weniger.

Mir tun die Betreiber leid - unabhängig von den Automaten die sie aufgeschwätzt bekommen haben - wenn sie pleite gehen.

Bernd
Bogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:23   #13
CB Wk
Erfahrener Benutzer

Vorname: Steffi
Standard

Zitat: aber seltsamerweise stehen alle Videostore-Standorte noch.

Sorry Bogie, aber da muss ich Dir widersprechen! Ich kenn auch ein paar Videostores in München, die zu gemacht haben, oder gerade versuchen ihre Automaten zu verkaufen...
CB Wk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 08:31   #14
Bogie
Erfahrener Benutzer

Vorname: Bernd
Standard

Servus Steve,

ich muss mich selber korrigieren - Steve hat einen korrekten Einwand gebracht. Der VS am Mittleren Ring wurde wieder zurück gebaut (März 2005) nach vier Monaten Probebetrieb. Ein weiterer Standort wird diesen Monat aufgegeben - aber hier wurde der Mietvertrag nicht verlängert.

Ansonsten jedoch kenne ich keinen weiteren VS-Standort in München die versetzt oder aufgegeben wurden; jedoch bei Cinebank dürften es in den letzten Jahren um die 50 Standorte gewesen sein die versetzt oder aufgegeben wurden. Das ist es was der Automatenbranche nicht gut tut.

Oder liege ich (wieder) falsch?
Bogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 11:14   #15
S&W
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kollegen!

Ich glaube, dass man die Qualität der Automaten nicht an der Anzahl der Standorte oder der aufgegebenen Geschäfte fest machen kann. In erster Linie wollen die Hersteller ihre Automaten verkaufen. Das führt dazu, dass die potenziellen Betreiber in vielen Fällen, egal ob der Standort falsch gewählt ist, vom Vertrieb in ihrer Meinung bestärkt werden. Dann gibt es noch Kollegen, die sich mit einem gebrauchten Automaten in der Hoffnung möglichst viele Kunden "abzustauben" direkt neben ein etabliertes Geschäft setzen. So sind z.B. in München in der Plinganserstaße zwei Geschäfte keine 100 Meter auseinander. Oder in Starnberg. Dort können sich die Betreiber fast durchs Schaufenster zuwinken. In München Neuried gibt es seit langem einen Automaten, dann hat schräg gegenüber ein riesengroßer Empire aufgemacht und vielleicht einen Kilometer weiter in Fürstenried West wieder ein Automatenladen, der seit Mitte April geschlossen ist. Ich denke, es ist einfach wichtig, dass man bei der Standortwahl etwas Fingerzpitzengefühl walten läßt, und den Kollegen, egal ob herkömmliche Videothek, oder Automatengeschäft eines anderen Herstellers nicht auf die Nerven geht. Schließlich wollen Alle etwas verdienen und man muß sich nicht mit Preiskämpfen gegenseitig zermürben bis einer aufgeben muss.

Grüße
S&W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:55   #16
notar
Benutzer

Standard

man sollte sich zudem nicht nur auf einen Berater/Verkäufer verlassen. oftmals unterscheiden sich die jeweiligen Anbieter vor allem durch Zusatzleistungen. Ein Film kommt wohl an allen Geräten raus.
Was aber ist mit der Leistung im Back-office (Software)? (Inkasso, Interner Verkauf/Verleih, Statistiken, usw.)
Was bietet der Anbieter für zusätzliche Tools? (Website, SMS-Dienste usw.)
Wie schnell erhalte ich Support? Wie rasch ist ein Bauteil ausgetauscht?
Wie stabil sind die Systeme im Allgemeinen? Wird Wartung angeboten?
Was ist mit Handbüchern?

Also viele Themen die man nicht unberücksichtigt lassen sollte. Einen Standort 100 m neben einem Anderen zu setzen ist aber nun wirklich nicht die feine Art.
notar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 23:20   #17
Sven
Benutzer

Standard Standortpolitik

das ist bei Cinebank leider auch so. Man schau sich nur mal den Strandort München an. Dort lässt die Cinebankg - Geschäftsleitung es auch zu, dass sich die Cinebanken zum Teil nur einige hundert Meter auseinander gegenseitig zerfleischen !

Auch ein Grund, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der diese Geschäftsmoral nicht verfolgt !

Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:17   #18
notar
Benutzer

Standard

wenn die Geräte die Zentrale verkauft sehe ich das auch so. Aber was machst denn wenn die Geräte aus dem Gebrauchtmarkt kommen? Was soll CB dann machen, wenn der neue Eigentümer das Gerät einfach neben dich setzt?
notar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:43   #19
Sven
Benutzer

Standard Von diesen Fällen spreche ich nicht !

in der Tat können Lieferanten wie Cinebank (oder auch andere) nichts dagegen tun. Von diesen Fällen spreche ich jedoch nicht ! Einem befreundeten Betreiber hat man damals auch nahe legen wollen, dass die Eröffnung einer Automatenvideothek in direkter Nähe einer anderen große Vorteile habe, weil ja ein großen Kundenpotential da sein müsse.

Sven
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 17:32   #20
cb0815
Neuer Benutzer

Vorname: Uwe
Standard

Zitat:
Original von Bogie
Hallo zusammen,

im Vergleich zu den meisten anderen Automatenherstellern kann ich die Automaten von Videostore als Perlen bezeichnen. Es ist schon mal interessant dass auf umgerechnet 12 Automaten nur ein Mitarbeiter von Videostore kommt; bei Cinebank und anderen sind es wesentlich mehr.

Woran liegt das wohl - na klar - weil die Mitarbeiter der Firmen wesentlich weniger wieder ran an die Maschinen müssen wie bei anderen Betreibern. Selber war an meiner Maschine seit Juni letzten Jahres (neujustieren) kein Techniker mehr an meiner Maschine und "Kleinigkeiten" wie die Riemen austauschen (einer war mal gerissen) und raus wischen kann ich gerade noch selber machen.

Ich finde dass die Videostore-Maschinen hervorragend gebaut sind. Ab und an gibts mal ein Update welches Kosten verursacht und bei dem einen oder anderen Betreiber mal Schwierigkeiten gab, aber wenn was defekt ist, kann man die Teile recht flott bekommen, wenn auch teuer. Die legen zudem viel Wert auf die Software und man merkt das auch an den vielen Details.

Bernd
was hast Du denn dafür bekommen? Sind ja richtige Lobeslieder :O
cb0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht