Zur Homepage ....  
Home | Forum | Standortsuche | Bannerfarm | Katalog | Impressum
Alt 19.02.2006, 16:32   #1
Andy
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Datenbank für säumige Zahler

wie wär´s mit einer Datenbank für säumige Zahler und Unterschlager? Könntet Ihr so etwas hier anbieten?
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:44   #2
va-admin
Administrator

Vorname: Martin
Standard RE: Datenbank für säumige Zahler

Hallo Andy,

wenn sich zeigt, dass es viele gibt, die eine solche Datenbank begrüßen würden, werden wir sie programmieren!

Welche Felder (Abfragefelder) wären wichtig?

=> Name
=> Vorname
=> Strasse
=> PLZ
=> Ort
=> Personalausweisnummer
usw. ....

Wonach soll gesucht (selektiert) werden können?

Wir freuen uns über jeden Vorschlag!
va-admin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:07   #3
kdf
Neuer Benutzer

Pfeil RE: Datenbank für säumige Zahler

Diese Idee finde ich ganz prima, jedoch gibt es bereits derartige, aber kostenpflichtige Portale bereits. Ich stelle mir vor, dass es eine einfache Plattform gibt, in der jeder seine "faulen Kunden" einträgt und die dann jedes Mitglied abrufen kann. Ohne großen Aufwand.

Grüße aus München
kdf
kdf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:13   #4
va-admin
Administrator

Vorname: Martin

Wie schon gesagt: Wenn ein größeres Interesse besteht, werden wir eine solche Datenbank programmieren und kostenlos zur Verfügung stellen!
va-admin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:12   #5
xsmokyx
Erfahrener Benutzer

Vorname: Reimund
Standard

das wäre super und intresant 8)

kann mann die seite ein bischen bunter machen ist alles so blau grau wo ist gelb rot grün????? :O
xsmokyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 09:35   #6
Peperoni
Benutzer

Vorname: David
Standard

Die Idee ist nicht neu, mich würde nur die Rechstlage interessieren.
Ich glaube kaum das man eine "Schuldner" Datenbank aufbauen kann und den Zugriff auf die Datenbank nicht kontrollieren bzw. freischalten muss.

Ich würde das so machen wie bei der Schufa, wenn jemand eine Anfrage stellt, wird gespeichert das eine Auskunft von Person A über Person B eingeholt wurde. Wenn Person B wissen möchte ob und welche Einträge er hat, so muss er eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Person A zahlt eine kleinen Unkostenbeitrag pro Jahr (5-10€) oder so.
Peperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 11:27   #7
CBNU
Neuer Benutzer

Standard

Säumige Zahler - Datenbank -
Eine solche Idee ist bereits realisiert und zwar über eine Münchener Firma. Hier wird ein entsprechendes Entgelt verlangt. Vor der Kundenaufnahme kann man sich in die DB einloggen und checken ob eine EV, HB oder allgemeine Info über den Kunden bereits woanders schon vorlagen.

Wir suchen so etwas bereits längere Zeit. Die Problematik bei o.g. DB ist allerdings, daß eine in München installierte DB überwiegend für Münchener Videothekare gut ist, wenn nicht auch bei einem selbst in der Nähe genügend Videothekare teilnehmen. Ansonsten nützt es einem leider nichts, wenn man einer von 10 Videothekaren im größeren Umkreis ist der teilnimmt, und somit Daten von sog. Springern fehlen, weil kein anderer mitmacht.

Optimal wäre eine Anbindung an ein Inkassounternehmen und die Organisation über ein Inkassounternehmen, so daß hier gleich eine Brücke zur Schufa etc. ansteht.

Leider wie so oft ist alles toll, wenn nicht einer da ist, der das dann in die Hand nimmt und auch bezahlt wird und vor allem, dann auch alle mitmachen die im eigenen Umkreis ansässig sind.

CBNU
CBNU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 13:09   #8
dvd24
Erfahrener Benutzer

hallo,

so eine datenbank hört sich nicht schlecht an, nur sollten dann auch mit den leuten die dort anfragen ein abkommen treffen ( datenschutzerklärung und so weiter) um missbrauch zu ungunsten des kunden vorzubeugen.

es sollte auch ein feld geben das man sieht warum wurde er eingetragen, die schon angesprochenen suchkreterien finde ich nicht schlecht .

wobei die angesprochene problematik schon ein bisschen schwierig ist, das wenn in münchen 50 videothekare da mitmachen die chance solch faule "eier" aufzudecken grösser ist wie bei mir :-) ( eher Landprovinz!)

wäre auch bereit einen entsprechenden beitrag für solch eine datenbank zu zahlen wenn die daten auch anständig gepflegt sind . !

grüße
eric sonn
dvd24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:17   #9
CB Wk
Erfahrener Benutzer

Vorname: Steffi
Standard

Zitat:
Original von CBNU
Säumige Zahler - Datenbank -
Eine solche Idee ist bereits realisiert und zwar über eine Münchener Firma. Hier wird ein entsprechendes Entgelt verlangt.
Und die kassieren so richtig ab!! Viel zu teuer!!

Ich wäre auch für eine Datenbank im Forum. Aber wegen dem Datenschutz ist das wohl so ne Sache... Dadurch, dass sich auch jeder im Forum ohne große Kontrolle anmelden kann, sollte vielleicht der Gewerbeschein gecheckt werden und nur "kontrollierte" Mitglieder können diese Liste dann sehen. Wäre mein Vorschlag.
Nützlich wäre es aber bestimmt! Habe jetzt in München schon 3x erlebt, dass der eine Cinebank-Inkasso-Kunde sich bei der nächsten CB angemeldet hat und dort dann auch nach ein paar Monaten nicht mehr die Filme gebracht hat. Sind leider echt immer die gleichen.
Also, wäre echt super, wenn es hier so ne Datenbank geben würde!
CB Wk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:33   #10
dvd24
Erfahrener Benutzer

Standard

das mit der anmeldung um die datenbank nutzen zu können wäe voll ok :-)

ich wäre dabei !!
dvd24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht